Auf dem Herzensweg ist nicht das Ankommen wichtig, sondern das Auf-dem-Weg-sein. Der Herzensweg führt uns zu uns selbst, zu dem, was uns ausmacht, und zu dem, was wir der Welt zu geben haben.

Auf dem Herzensweg sind wir in unserer Lebenskraft, weil wir wachsen dürfen. Weil das, was uns ausmacht, sich verändern darf. Beim Gehen kommen wir immer näher an unseren Wesenskern. Wir lernen uns mit all unseren Facetten verstehen und wertschätzen.

Es ist ein In-die-Tiefe-gehen hin zu unserer Authentizität. Dabei folgen wir oft Vermutungen, noch ohne genau zu wissen, was uns ausmacht und wo wir ankommen werden.

Das Beschreiten des Herzensweges ist eine Lebensaufgabe. Und es sind immer wieder Herzenszeiten nötig, in denen wir innehalten können, um in Stille zu lauschen und zu staunen, um wahrzunehmen, was sich uns in genau diesem Augenblick zeigt. So erkennen wir, wo wir uns auf dem Weg befinden und ob wir überhaupt noch auf dem Herzensweg sind.

Auf dem Herzensweg können wir uns selber unterstützen, wenn wir uns wichtig sind. Wenn wir uns akzeptieren, so wie wir sind. Wenn wir das Leben lieben, weil Leben kostbar ist. Selbstliebe ist die Wegzehrung, d.h. die Grundlage voranzukommen. Unsere Sehnsucht ist der Kompass. Sie wird uns zu dem führen, was uns wichtig ist.

Auf dem Herzensweg müssen wir nichts leisten. Vertrauen und Präsenz lassen uns den ersten und jeden weiteren Schritt tun. Wir sind unser Ziel und solange wir uns treu bleiben, können wir das Ziel nicht verfehlen.

Suchst du eine Begleitung auf Zeit für deinen Herzensweg, dann informiere dich über meine Coaching-Angebote Herzöffner und Herzkompass. Nähere Angaben findest du hier.

Gute Reise wünschen dir Frida und ich!

Herzlichst

Claire

 

Claire Schubnell, Coaching kreativ

Claire Schubnell Coaching und Kurse

Post für dich

Möchtest du regelmässig kreative Impulse für deine Lebenskunst? Dann trage dich hier für den Newsletter ein. 

Ein- bis zweimal im Monat schicke ich dir Inspirationen, um Stress im Alltag kreativ vorzubeugen und den eigenen Sehnsüchten mehr Raum zu geben.

Weiter erfähst du im Newsletter mehr über meine Arbeit und die neusten Angebote.

Sei herzlich willkommen!

Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Datenschutz

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!