Kunsttherapeutin aus Liebe zur Kreativität

Ich liebe

farbige Visionen, inspirierende Gespräche und das Wagnis, meine Einzigartigkeit zu leben. Ich liebe Klarheit, Leichtigkeit und die Momente, in denen Wünsche zu Plänen oder Pläne zu Wirklichkeit werden.

Ich habe auf meinem Lebensweg erfahren,

dass ich weiterkomme, wenn ich mir Momente ohne Alltagshektik und Leistungsdruck schenke und meiner inneren Stimme lausche.

Dies gelingt mir besonders gut, wenn ich kreativ bin. Beim freien Malen und kreativen Schreiben komme ich mit meiner Intuition in Kontakt und meine Herzenswünsche werden sichtbar.

Im Austausch mit anderen oder in einem Coaching finde ich zu meiner Essenz.

Ich erkenne durch Kreativ-sein,

was mir in meiner momentanen Lebenssituation wichtig ist, was mich erfüllt und was ich in die Welt tragen will.

Ich erlebe immer wieder,

dass meine Herzenswünsche der Schlüssel zu mehr Lebendigkeit, Kraft und Erfüllung sind und dass sich durch sie Stress, Herausforderungen und Konflikte verwandeln.

Leben heisst für mich deshalb,

immer wieder in meinem Herzen anzukommen und mich durch meine Herzenswünsche auf das nächste Wegstück auszurichten. So bin ich in meiner Kraft, meine Einzigartigkeit zu leben. So fühle ich mich lebendig und erfüllt.

Immer dann, wenn sich mein Alltag stressig anfühlt,

wenn es harzt, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas in meinem Leben fehlt oder sich ändern sollte, dann ist der Moment, mir Zeit zu nehmen, um mich neu auf meine Herzenswünsche auszurichten.

Kurse, Coaching & Therapie

Seit 2014 begleite ich in meinem Atelier im Spiegel bei Bern Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu sich und in ihre Kraft, um persönliche Lösungen für Herausforderungen und Veränderungswünsche zu entwickeln.

Gerne begleite ich auch dich,

wenn du Zeit in deine Einzigartigkeit investieren möchtest, und gerne bin ich Geburtshelferin und Zeugin deiner Herzenswünsche. Die beste Zeit, dich auf den Herzensweg zu begeben, ist jetzt. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch informiere ich dich gerne über mein Kurs-, Coaching- und Therapieangebot.

Krankenkassen-Anerkennung

Mein Kunsttherapieangebot ist für die Zusatzversicherung EMR-anerkannt und ich bin Mitglied des Fachverbandes für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie GPK.

 

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich dir gerne in einem kostenlosen Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Wirkstätten

Neben Coaching und Therapie in meinem Atelier finde ich meine Berufung als Kunsttherapeutin auf der PSOMA, der psychosomatischen Abteilung der Privatklinik Wyss AG in Bern, und als Dozentin am Ausbildungsinstitut für Systemisch-lösungsorientierte Kunsttherapie LOMSYS® in Thun.

Meine Ausbildung

  • Systemisch-Lösungsorientierte Kunsttherapeutin LOMSYS®, Fachrichtung Malen und Gestalten
  • Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP
  • Fachfortbildung in Kreativer Trauma-Therapie ZKW/DE
  • Gymnasiallehrerdiplom AHL für Deutsch und Italienisch
  • Masterabschluss in deutscher und italienischer Sprache an der Universität Bern
  • Fortbildungen in Kunst an der Schule für Gestaltung Bern

Erfahrungsschatz

  • Familienfrau und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern
  • Stellvertretung und Praktikum an der psychiatrischen Tagesklinik Thun
  • Seminarleitung am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich
  • Kreativitätsförderung durch Kreativ-Angebote für Kinder im eigenen Atelier
  • Unterrichtstätigkeit an der Berufsschule und in der Erwachsenenbildung

Foto: © Blazenka Kostolna

Claire Schubnell Coaching und Kurse

Post für dich

Möchtest du regelmässig kreative Impulse für deine Lebenskunst? Dann trage dich hier für den Newsletter ein. 

Ein- bis zweimal im Monat schicke ich dir Inspirationen, um Stress im Alltag kreativ vorzubeugen und den eigenen Sehnsüchten mehr Raum zu geben.

Weiter erfähst du im Newsletter mehr über meine Arbeit und die neusten Angebote.

Sei herzlich willkommen!

Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!