Seit langem erzählt mir mein Verstand, Sicherheit würde ich bekommen, wenn ich erfolgreich meinen Lebensunterhalt verdiene. Natürlich habe ich dadurch die Möglichkeit, mir das zu leisten, was ich benötige: ein Dach über dem Kopf, Nahrung, medizinische Versorgung, Freizeitbeschäftigungen. Jedoch bleibt trotz mehreren Versicherungsverträgen in der Tasche die Angst vor dem finanziellen Fiasko, womit sich auch die ersehnte Sicherheit gleich wieder in Luft auflöst.

Frage ich jedoch mein Herz nach Sicherheit, so finde ich sie nachhaltig und lebenslang in meiner Lebendigkeit: In meinem Atem, im Pulsschlag des Herzens, in der Liebe, in der eigenen Kreativität. Beim Tanzen wird für mich Lebendigkeit und damit Sicherheit konkret erfahrbar, weil ich mich gleichzeitig mit Himmel und Erde verbunden fühle. Durch die Füsse erlebe ich Erdung, in der Bewegung Leichtigkeit, wodurch sich in meinem Herzen das Gefühl von wohliger Sicherheit ausbreitet.

Dies geschieht, weil Kreativ-sein sich an die Weisheit der grossen Schöpferkraft der Natur anbindet und uns spirituelle Verbundenheit schenkt. Pflege ich demnach meine Lebendigkeit zum Beispiel durch Kreativität, erlebe ich immer auch Sicherheit und Halt.

Hast du Lust, deine Sicherheit zu stärken, dann begleite ich dich gerne in einem Kreativ-Coaching. Vielleicht stehen bei dir schon länger nächste Schritte an, die du mangels Sicherheit bis jetzt noch nicht gewagt hast zu gehen, und für welche dir deine Lebendigkeit Motor sein kann, weil Lebendigkeit Sicherheit bedeutet.

Ich freue mich auf dich! Sei herzlich gegrüsst

Claire mit Frida

Claire Schubnell, Coaching kreativ

Claire Schubnell Coaching und Kurse

Post für dich

Möchtest du regelmässig kreative Impulse für deine Lebenskunst? Dann trage dich hier für den Newsletter ein. 

Ein- bis zweimal im Monat schicke ich dir Inspirationen, um Stress im Alltag kreativ vorzubeugen und den eigenen Sehnsüchten mehr Raum zu geben.

Weiter erfähst du im Newsletter mehr über meine Arbeit und die neusten Angebote.

Sei herzlich willkommen!

Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Datenschutz

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!